Ist ein Backenzahn krank – kann er in manchen Fällen durch einen eigenen Weisheitszahnes ersetzt werden!

Backenzähne, die nicht erhalten werden können, können bei jungen Patienten durch eigene Weisheitszähne ersetzt werden.

Einer 17-jährigen Patientin wurde zur operativen Entfernung der verlagerten Weisheitszähne geraten. Die Patientin hatte einen schmerzenden und wurzelbehandeten Backenzahn, der leider nicht mehr zu erhalten war. Nach Absprache mit unserer kieferorthopädischen Abteilung, entschied sich die Patientin für die Tranplantation ihres verlagerten Weisheitszahnes an die Position des kranken Backenzahnes.

Der Zahn wuchs komplikationslos ein und ist vital. Optisch ist er nicht von seinem „Vorgänger“ zu unterscheiden.

Ein voller Erfolg für unsere Praxis und vor allem unsere Patientin.

!Vor TransplantationNach Tranplantation